Kolpingsfamilie Oberursel (Taunus) e.V.
/

Unser Vorbild ist die christliche Familie

Die Wandergruppe
 

Hallo, wir sind die Wandergruppe der KF Oberursel mit durchschnittlich 12 – 20 Teilnehmern bei der monatlich einmal stattfindenden Wanderung.


Wir starten fast generell an einem Sonntag um 9.00 h am Parkpl. Liebfrauen in der Berliner Straße. Unsere Wanderungen gehen vorwiegend in den Vorder-bezw. Hintertaunus . Ende der Wanderung ist dann die Einkehr in einem Gasthaus zum Mittagessen.
 


Eine Ausnahme ist der Ostermontag, da beginnen wir unsere „Emmauswanderung“ um 14.00 Uhr  ebenfalls vom Parkpl, Liebfrauen. Bei dieser Wanderung haben wir noch unsere Ostereiersuche irgendwo im Wald oder auf einer entspr. Wiese.
 


Einmal jährlich machen wir eine Tagesfahrt mit Wanderung und Mittagspause in einer Gaststätte. Wir waren schon am Rhein oder wie dieses Jahr in Erbach im Odenwald.
 


Den Abschluss des Jahres bildet dann unsere „Nikolauswanderung“ mit adventlicher Stimmung, die allerdings erst um 17.00 h beginnt  und mit einem Abendessen endet.
 


Wir haben das ganze Jahr viel Spaß miteinander und freuen uns auf jede oder jeden, der bei uns mitmachen möchte.
 


Emmauswanderung

Das Foto zeigt die Gruppe am Ostermontag bei der Emmauswanderung.


Um die Gruppe kümmert sich Monika Esch, E-Mail monika.esch@kolping-oberursel.de